Dr. Philipp Neuhaus

Dr. Philipp Neuhaus

Kontakt
Hattersheim
06190 937664
Bild: SPD

Seit 1999 bin ich Mitglied der SPD und wurde 2001 – als 19-jähriger Abiturient – in die Hattersheimer Stadtverordnetenversammlung gewählt. Seitdem habe ich immer wieder Verantwortung übernommen: als Juso-Kreisvorsitzender (2000 bis 2002), als seinerzeit jüngster SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hessens (2002 bis 2006), als Fraktionsvorsitzender im Stadtparlament meiner Heimatstadt (2006 bis 2013) oder als Fraktionschef im Kreistag (seit 2018). Ich mache ehrenamtliche Politik, weil ich meinen Beitrag zu einer gerechten Gesellschaft leisten will. Ich bedauere, dass der Main-Taunus-Kreis so wenig aus seinen Möglichkeiten macht, über die er als einer der reichsten Landkreise unserer Republik eigentlich verfügt. Deshalb braucht der „MTK“ nach über vierzig Jahren wieder einen politischen Wechsel.

  • aus Hattersheim
  • Fraktionsvorsitzender
  • Vorsitzender des Arbeitskreises HFA
  • Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses
  • Mitglied der Gesellschafterversammlung der MTV