Nancy Faeser MdL

Nancy Faeser, MdL

Wahlkreisbüro Nancy Faeser

Nordring 33

65719 Hofheim am Taunus
Telefon: 06192 9777777
Bild: SPD

Ich bin 1970 in Bad Soden geboren worden und lebe seitdem in meiner Heimatstadt Schwalbach. Nach meinem Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium, habe ich in Frankfurt an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Jura studiert. Seit 2000 bin ich als Rechtsanwältin tätig, zunächst bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Clifford Chance und seit 2007 bei der Wirtschaftskanzlei GÖRG Rechtsanwälte. Im Alter von 18 Jahren bin ich 1988 in die SPD eingetreten, wurde 1993 erstmals in den Kreistag des Main-Taunus-Kreises gewählt und bin seitdem durchgehend Kreistagsabgeordnete. Seit 1996 bin ich Vorsitzende der Schwalbacher SPD und vertrete seit 2006 die Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger als Stadtverordnete. Seit 2003 bin ich Mitglied des Hessischen Landtags, war von 2009-2019 stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion und bis ich 2019 zur Fraktionsvorsitzenden und Parteivorsitzenden der hessischen SPD gewählt wurde. Obwohl ich seitdem nur noch wenig Zeit habe, ist es mir nach wie vor wichtig, mich ehrenamtlich in Vereinen zu engagieren. Ich bringe mich als Mitglied mehrerer Vereine im Main-Taunus-Kreis ein, wie dem Burgverein Eppstein e.V., dem Verein Frauen helfen Frauen Main-Taunus-Kreis e.V. sowie in mehreren Schwalbacher Vereinen, wie dem Verein zur Hilfe bei Kinderarmut, Kindertaler e.V., den ich 2012 ins Leben gerufen habe und dessen Vorsitzende ich bis heute bin. Meine absolute Leidenschaft ist und bleibt jedoch die Kommunalpolitik in Schwalbach und dem Main-Taunus-Kreis. Weitere Informationen zu meinen Ehrenämtern und meinem Lebenslauf finden Sie auf meiner Webseite.

  • Mitglied des Fraktionsvorstandes
  • Vorsitzende der SPD Hessen
  • Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag
  • Stellv. Vorsitzende der SPD Main-Taunus
  • Mitglied der Verbandversammlung des Sparkassenzweckverbands Taunus