Michael Antenbrink

Dipl.-Ing. Michael Antenbrink, Bürgermeister a.D.

Kontakt

Heinrich-Brüning-Straße 11

65439 Flörsheim am Main
06145 549900
Bild: SPD

Politik hat mich schon in jungen Jahren fasziniert. In der Kommunalpolitik habe ich über viele Jahre hinweg erlebt, dass mir mit meinem ehrenamtlichen Engagement eine große Chance gegeben wird. Ich kann mein direktes Umfeld für mich, meine Familie, meine Freunde und meine Mitmenschen zum Guten beeinflussen. Mit meiner beruflichen und privaten Erfahrung scheue ich mich nicht, in unserer repräsentativen Demokratie Verantwortung für soziale Gerechtigkeit, das Wohlergehen und das Selbstbestimmungsrecht aller Menschen in unserer Gesellschaft zu übernehmen. Wegen meiner beruflichen Erfahrung als Bauingenieur und Bürgermeister widme ich mich bei meiner ehrenamtlichen politischen Arbeit vorrangig den Themen Verkehr, Wohnen, Infrastruktur und öffentliche Finanzen. Da ich nun schon seit über fünfundvierzig Jahren der SPD angehöre, ist es für selbstverständlich auch innerhalb der Partei Verantwortung zu übernehmen. So bin ich seit einigen Jahren Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Main-Taunus.

  • aus Flörsheim am Main
  • Mitglied im Fraktionsvorstand
  • Mitglied im Ausschuss für Eigenbetriebe und wirtschaftliche Beteiligungen
  • Mitglied im Arbeitskreis Eigenbetriebe und wirtschaftliche Beteiligungen
  • Vorsitzender der SPD Main-Taunus
  • Mitglied der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbands Nassau
  • Mitglied der Verbandsversammlung des Naturparks Hochtaunus
  • Mitglied des Aufsichtsrates der Rhein-Main Deponie GmbH