Hans Franssen

Hans Franssen, Bürgermeister i.R.

Bild: SPD

Seit 1977 engagiere ich mich in der Kommunalpolitik, davon 8 Jahre als Erster Stadtrat und 12 Jahre als Bürgermeister der Stadt Hattersheim im hauptamtlichen Bereich. Dabei hat für mich immer der „Mensch im MTK“ im Mittelpunkt meines Engagements gestanden. Für mich ist es heute mehr denn je wichtig, einer menschenunfreundlichen Gesellschaft entgegen zu wirken. Was tun wir in Wirklichkeit für die Armen, die Schwachen, die Kranken und vor allem die Kinder?!  Zu wenig!! Der MTK, einer der reichsten Landkreise in Deutschland tut nicht genug für diese Bevölkerungsgruppen. Zur Zeit bin ich für die SPD stellvertretender Kreistagsvorsitzender. 

  • Mitglied des Fraktionsvorstandes
  • Stellv. Kreistagsvorsitzender
  • Mitglied des Arbeitskreises Schule, Kultur und Sport und Jugend
  • Mitglied des Arbeitskreises Eigenbetriebe und wirtschaftliche Beteiligungen
  • Mitglied im Denkmalbeirat des MTK
  • Mitglied im Redaktionsbeirat Jahrbuch des MTK
  • Ehemaliger Bürgermeister von Hattersheim