Gisela Stang

Gisela Stang, Bürgermeisterin a.D.

Bild: SPD

Vor Ort entscheidet sich, wie wir zusammenleben, ob die Menschen sich angenommen und aufgehoben fühlen, ob wir in Notsituationen helfen können oder ob alle Kinder einen guten Start ins Leben haben. Wir brauchen handlungsfähige Kommunen, die gemeinsam mit dem Kreis die Herausforderungen meistern können. Leider wurden die Städte und Gemeinden unter der CDU-geführten Landesregierung geschröpft und der Kreis hat mit seiner hohen Kreisumlage sein übriges dazu getan. Als Bürgermeisterin der Kreisstadt habe ich dies immer wieder erleben müssen. Dabei wäre es so wichtig sich gemeinsam für gute Bildung, für eine gute Gesundheitsversorgung, für ausreichend bezahlbaren Wohnraum, für eine gute Versorgung mit Pflegeplätzen vor Ort, für eine Kultur für alle, für eine nachhaltige Umwelt, innovative Verkehrsmodelle und vieles mehr sich einzusetzen. Der MTK hat vieles zu bieten – nur leider nicht für alle und für jeden. Dies muss aber der Anspruch der Politik sein und dafür will ich mich einsetzen

  • aus Hofheim
  • Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses
  • Mitglied des Arbeitskreises HFA
  • Mitglied der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Taunus
  • Ehemalige Bürgermeisterin von Hofheim