Daniela Paul

Daniela Paul

Kontakt

Liederbacher Straße 11

65795 Hattersheim
06190 9273014
Bild: SPD

Zur Politik bin ich als Viertklässlerin über das Hattersheimer Kinderparlament gekommen. Nach Schüler- und Jugendparlament bin ich 2003 in die SPD eingetreten und gehöre seit 2009 dem Kreistag des Main-Taunus-Kreises an. Meine Schwerpunktthemen sind vor allem Jugend- und Schulpolitik. Gute Bildung ist für mich die wichtigste Voraussetzung zur gesellschaftlichen Teilhabe. Nur mit einer wirkungsvollen Bildungspolitik werden die Grundlagen für Chancengleichheit, für berufliche Qualifikation sowie persönlichen und allgemeinen Wohlstand gelegt. Gute Bildung ist nicht nur ein Menschenrecht, sondern Bildungs- und Betreuungsangebote sind für Familien und Unternehmen bestimmende Standortfaktoren. Dafür gilt es im MTK weiter zu kämpfen!

  • aus Hattersheim
  • Vorsitzende des Arbeitskreises Schule, Kultur, Sport und Jugend
  • Mitglied des Schul-, Kultur- und Sport- und Jugendausschusses
  • Mitglied des Jugendhilfeausschusses des MTK
  • Mitglied der Schulkommission des MTK