Alexander Tulatz

Alexander Tulatz

Bild: SPD

Der Main-Taunus-Kreis ist für mich ein Ort zum Wohnen, zum Arbeiten und gut zu Leben! Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, um meine lebens- und liebenswerte Heimat zu bewahren und fortzuentwickeln, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürgern am öffentlichen Leben im Kreis teilhaben können.
Besonders wichtig ist mir der Bildungsbereich und die zahlreichen Schulen im Kreis, die gute Strukturen und Infrastrukturen benötigen, um unseren Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche Ausbildung gewährleisten zu können. Hierzu gehört für mich auch die Kinderbetreuung, damit kein Kind zurückgelassen wird und die Eltern eine gute Unterstützung erhalten, um Arbeit und Familienleben besser verbinden zu können.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist der Einsatz für unser Vereins- und Kulturleben im Main-Taunus-Kreis. Kulturelle Vereine sind dabei genauso wie Sportvereine für mich keine „freiwilligen Leistungen“, sondern für eine offene und inklusive Gesellschaft von existenzieller Bedeutung, um ein gleichberechtigtes, von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes, Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger zu erreichen.

 

  • aus Hofheim
  • Mitglied des Schul-, Kultur- und Sport- und Jugendausschusses
  • Mitglied des Arbeitskreises Schule, Kultur und Sport und Jugend
  • Mitglied des Arbeitskreises Gesundheit, Soziales und Integration