Mitglieder des Kreisausschusses

Kreisausschuss
Bild: SPD

Dem Kreisausschuss des Main-Taunus-Kreises gehören derzeit Landrat Michael Cyriax (CDU)  und 15 vom Kreistag gewählten Beigeordnete an. Hauptamtliche Dezernenten sind Johannes Baron (FDP) und Madlen Overdick (Bündnis 90/Die Grünen). Bis 31. März 2020 unterhielt der Main-Taunus-Kreis eine weitere Dezernentenstelle, die von Wolfgang Kollmeier (CDU) bekleidet wurde. Vier Hauptamtliche leistete sich ansonsten kein anderer Landkreis in Hessen. Ein Umstand, den die SPD-Kreistagsfraktion scharf kritisiert hat.

Von den 13 ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten werden drei von der SPD gestellt:

Horst Ackermann
Bild: SPD
Mitglied des Kreisausschusses

Horst Ackermann

Ich bin seit 1981 Mitglied des Kreisausschusses des Main-Taunus-Kreises, Schulleiter i.R., verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen, aktiv im Förderverein der Eichendorffschule, im Jazzclub Kelkheim und der Kulturgemeinde Kelkheim.

Werner Moritz-Kiefert
Bild: SPD
Mitglied des Kreisausschusses

Werner Moritz-Kiefert

Seit 1977 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Kommunalpolitisch aktiv war ich bereits in Hofheim. Derzeit bin ich der Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kriftel, Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstands und als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter…

Elke Stadler
Bild: SPD
Mitglied des Kreisausschusses

Elke Stadler

Aufgewachsen in Sulzbach fühle ich mich meiner Heimatstadt und dem Main-Taunus-Kreis eng verbunden. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Als gelernte Bilanzbuchhalterin bin ich seit einigen Jahren Rentnerin.