Mitglieder des Kreisausschusses

Kreisausschuss
Bild: SPD

Dem Kreisausschuss des Main-Taunus-Kreises gehören derzeit Landrat Michael Cyriax (CDU) und 15 vom Kreistag gewählten Beigeordnete an. Hauptamtliche Dezernenten sind Johannes Baron (FDP) und Madlen Overdick (Bündnis 90/Die Grünen). Bis 31. März 2020 unterhielt der Main-Taunus-Kreis eine weitere Dezernentenstelle, die von Wolfgang Kollmeier (CDU) bekleidet wurde. Vier Hauptamtliche leistete sich ansonsten kein anderer Landkreis in Hessen. Ein Umstand, den die SPD-Kreistagsfraktion scharf kritisiert hat.

Von den 13 ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten werden zwei von der SPD gestellt:

Christiane Augsburger
Bild: SPD
Mitglied des Kreisausschusses

Christiane Augsburger, Bürgermeisterin a.D.

Als gebürtige Schwalbacherin war ich mehr als 17 Jahre an leitender Stelle im Schwalbacher Rathaus tätig. Zunächst als Erste Stadträtin, dann 2008 als Bürgermeisterin meiner Heimatstadt. 2014 wurde ich…

Werner Moritz-Kiefert
Bild: SPD
Mitglied des Kreisausschusses

Werner Moritz-Kiefert

Seit 1977 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Kommunalpolitisch aktiv war ich bereits in Hofheim. Derzeit bin ich der Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kriftel, Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstands und als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter…