SPD-Fraktion begrüßt Kandidatur von Fraktionsmitglied Adi Kannengiesser für das Bürgermeisteramt in Eschborn

Vier Bürgermeisterinnen und einen Bürgermeister stellt die SPD im Kreis. Gemeinsam haben alle, dass diese sich auch im Kreistag engagieren. Schon bald könnte aber die eine Bürgermeisterin oder der andere Bürgermeister hinzu kommen, denn unter den Fraktionsmitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion gibt es seit gestern einen weiteren Bürgermeisterkandidaten.

„Wir freuen uns über die Entscheidung unseres Fraktionsmitglieds Adi Kannengiesser, sich um das Bürgermeisteramt in Eschborn zu bewerben“, bringt es SPD-Fraktionschef Karl Thumser auf den Punkt.

Neben den Amtsinhaberinnen Christiane Augsburger in Schwalbach, die gestern ihre erneute Kandidatur bekannt gab und Gisela Stang, die sich im April für eine weitere Wahlperiode zur Wahl stellt, treten nun zwei Fraktionsmitglieder erstmals bei einer Bürgermeisterwahl im Kreis an: Für Eppstein hat sich die sozialpolitische Fraktionssprecherin Julia Ostrowicki Anfang des Jahres erklärt und heute Adi Kannengiesser für Eschborn.

„Ostrowicki und Kannengiesser wissen worum es in der Kommunalpolitik geht. Beide sind wichtige Impulsgeber der Fraktion, kennen sich bestens auf dem politischen Parkett aus und sind breit vernetzt. Hinzu kommt, dass beide langjährige, berufliche Verwaltungserfahrung haben“, so Thumser abschließend.