Aktuelles

05.12.2010|

Antrag: Schuldnerberatung im Main Taunus Kreis

Der Kreistag möge beschließen: Der Kreisausschuß wird beauftragt, mit den im Main-Taunus-Kreis ansässigen Geldinstituten und insbesondere mit denen, an denen er beteiligt ist, in Verhandlungen einzutreten, um eine gemeinsame Trägerschaft für ein funktionierendes System der Schuldnerberatung zu entwickeln. Dieses System soll eine finanzielle Beteiligung der Geldinstitute einschließen.

Begründung:

Von den Kürzungsmaßnahmen des Hessischen Ministerpräsidenten mit der „Operation Sichere Zukunft“ ist auch im Main-Taunus-Kreis die Schuldnerberatung betroffen.

Die Arbeit der Schuldnerberatung hat sehr wohl in der Vergangenheit gezeigt, dass in vielen fast aussichtlosen finanziellen Lagen Menschen geholfen werden konnte, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Nicht zuletzt profitieren auch die Geldinstitute von einer sinnvollen und ziel gerichteten Schuldnerberatung. 

Aktuelles Thema: Gute Pflegeausbildung im MTK sicherstellen!
Fraktionszeitung 1/2018

Facebook


Termine

Kontakt

SPD-Fraktion im Kreistag des Main-Taunus-Kreises
Fraktionsgeschäftsstelle
Nordring 33
65719 Hofheim a. Ts.

Telefon: 06192 - 97 777 55
Fax: 06192 - 97 777 66
geschaeftsstelle(at)spd-fraktion-mtk.de
www.spd-fraktion-mtk.de

Facebook:
fb.com/spd.kreistagsfraktion.mtk

Twitter:
twitter.com/SPDKreistagMTK

 

 

Links