Aktuelles

16.10.2019|Drucksache ausstehend

Anfrage der SPD-Kreistagsfraktion: Tätigkeit des Wohnungsbaukoordinators

Die SPD-Kreistagsfraktion hat am 16.10.2019 eine Anfrage an den Kreisausschuss gestellt. Den vollständigen Text finden Sie hier:

Seit drei Jahren besteht die Stelle des Wohnungsbaukoordinators im Main-Taunus-Kreis. Im März 2017 wurde mit Drucksache XVIII/II b/084 ein Bericht über dessen Arbeit vorgelegt. Nun wird um eine aktualisierte Auskunft gebeten über die zwischenzeitlichen Resultate, die nunmehrige Bewertung der Stelle und die Stellenkonzeption.

 

Der Kreisausschuss wird um Auskunft gebeten:

1.) Welche Resultate hat die Schaffung der Stelle des Wohnungsbaubeauftragten erbracht? Wie viele neue Wohnungen konnten hierdurch geschaffen werden?

2.) Wie bewertet der Kreisausschuss diese Ergebnisse und wie schätzt er den Nutzen dieser Stelle ein?

3.) Sind für die Zukunft Anpassungen der Stellenkonzeption und -kompetenzen geplant und wenn ja, welche?

4.) Wie kann der Wohnungsbaukoordinator effizient und unmittelbar konkrete Wohnungsschaffungsmaßnahmen unterstützen (bspw. durch die federführende Betreuung etwaiger Pilotprojekte)?

Kreistag aktuell 1/2019

Facebook


Termine

16.12.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionssitzung
16.12.2019 | Kreistagsfraktion
Kreistag

Kontakt

SPD-Fraktion im Kreistag des Main-Taunus-Kreises
Fraktionsgeschäftsstelle
Nordring 33
65719 Hofheim a. Ts.

Telefon: 06192 - 97 777 55
Fax: 06192 - 97 777 66
geschaeftsstelle(at)spd-fraktion-mtk.de
www.spd-fraktion-mtk.de

Facebook:
fb.com/spd.kreistagsfraktion.mtk

Twitter:
twitter.com/SPDKreistagMTK

 

 

Links